Fiat 500 Club Schweiz

Galerie 2017

Chlaus-Weekend / Dez. 2017

Int. Treffen Lungern / 24.-25. Juni 2017

Ein Dankeschön an Daniela, Fabrizio, Georg, Gianni, Monica und Toni.

Kleine Emmentaler Plauschfahrt (Sektion Bern) / 21. Mai 2017

Hallo wir sind Joray von Bümpliz Bettina + Silvio. Wir sind schon seit 1983 dabei, aber eben nicht immer dabei. Da es noch kleine Rundfahrten gibt ohne Kubiklimit und Körpergewichtslimit, haben wir uns sehr knapp angemeldet. Jürg Guggisberg hat entschieden wer sich zu spät anmeldet schreibt den Reisebericht!
Also: Wir trafen uns um 13:00 in Konolfingen, nach freudigen Begrüssungen und Erklärungen, über diverser Hügel und Högerlis warfen wir die Motoren an und starteten. Gutgelaunt schwenkten wir in die Kolonne ein als plötzlich Albi angehalten hat. Aus dem nichts ist ein weisser Opel erschienen und hat unser Oldie abgeschossen. Nicht einmal die nachfahrenden hatten gesehen wie das passiert ist. Zum Glück ist nicht viel passiert nur an der Verbreiterung eine kleine Beule, dankdem das Gilomens Fiat so massive breite Felgen hat war das Auto so Spurstabiel. Nach einer Weile Diskusionen und Protokolle ging die Fahrt weiter nach Oberdiessbach-Bleiken-Heimenschwand nach 1000 Schaltvorgänge und viel Kulturgeschmack über dem Süderenhubel. Frösch immer schön hinter uns hatte sicher einen Jungbrunnen genossen in unseren bescheidenen blauen Dunst. Ich muss schon sagen unser Fiat ist nicht schwächer geworden, wir zwei einfach schwerer, das war die Erkendnis auf dem Schallenberg. Juhui im Schangnau! Gepflegtes Parkplätzchen vor dem Hogant und ein Superfleischplättli in der Beiz von Franco und alles zufriedene Gesichter. Zurück zu den Maschienen und rassiges Starten Richtung Eggiwil nach Zäziwil. Dort endlich den ersten Preis eine Pizza und ein Bier lustige und faule Sprüche gemütliches Beisammensein. Wir danken der super Organisation es ist schön euch alle als Freunde zu haben.

Bettina + Silvio

Frühlingsausfahrt (Sektion Basel) / 07. Mai 2017